63225 Pauline -> es wurde ein neuer Thread eröffnet

Hierher werden die beendeten Beiträge aus dem Vermittlungsbereich verschoben.

63225 Pauline -> es wurde ein neuer Thread eröffnet

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 01.07.2010, 17:36

Huhu

Pauline hat sich super gemausert in der Gruppe, klar sie mag Angel und Lütte immer noch nicht und Lütte und Angel mögen sie auch immer noch nicht, aber es läuft mit den anderen besser, sie hat dann ihre Agro-5-Minuten sobald sie die beiden "Bösen" sieht aber sonst kuscheln und spielt sie mit den anderen.

Dennoch denk ich das es nun so festgefahren ist und sich die letzte Wochen nichts geändert hat mit der VG und sie ein neues Umfeld bräuchte (obwohl sie die Nähe zu den "Lieben" Fritten sucht)

Pauline ist zu Menschen eine total süße, liebe verschmuste, aufmerksamkeitsbedürftige, neugierige Fähe.

Zu Frettchen: naja da sie immer von Möpsken (er 2kg sie 500g) vergewaltigt und blutig gebissen wurde, hat sie panische angst vor unkastrierten Rüden (hab ja grad einen hier, sie hat ihn gerochen und hat das schrein angefangen) Sie sollte nicht zu Frettchen die alt oder krank sind, und wenn doch dann nur zu sehr verträglichen Tieren. Da sie in ihren 5-min-ich-bin-agro-Phase nicht den beißt der sie gebissen hat sondern immer den schwächsten. Wird sie verkloppt, verkloppt sie den den sie verkloppen kann, und das gnadenlos.

An fressen mag sie ALLES (Frettchengeeigenetes); kein Futternögler,
Sie läuft super gerne draußen am Geschirr,
Schwimmt, buddelt und klettert gerne,

Ich wünsche mir für Pauliene (wäre optimal, kein zwingendes muss):
ein Außengehege,
eine kleine Gruppe,
ruhigen Tieren (mit Rüden verträgt sie sich im großen und ganzen schneller/besser als mit Fähen),

Nun zu Paulie selbst:

sie ist im Juni 2009 geboren und kommt aus Dillenburg. Dort wurde sie aus einer Zoohandlung gekauft. Sie kam mitte März 2010 als Abgabetier zu mir, hochtragend, mit Möpsken (Papa der Kleinen) an. Zu ihren Kinder kann sie leider nicht ziehen.

Sie ist eine kleine ziehrliche kleine Albino Fähe mit langer Rute und abgeknabberten Ohr (war wohl damals Möpsken)

sie ist gegen Leptospirose, Tollwut, Staupe, Hepatitis und Parvovirose geimpft (bis September 2010) (nein ich war das nicht *Kopf-Tisch*)

sie geht zu 100% aufs Katzenklo, wenn sie allerdings grad stress hat und die VG mal wieder aufm Tiefpunkt ist macht sie demonstrativ auf die Kuschelsachen der anderen wenn die grad nicht da sind *g*

da sie erst vor 3 Monaten ihre Jungen bekommen hat sollte sie erst/spätestens Herbst/Winter diesen Jahren kastirert werden.

sie wird nur mit Schutzvertrag und Kastra Auflage abgegeben.
Schutzgebühr beträgt 30€ (dazu gibs dann ein Kilo Küken *g*) und ihr quitschie Spielzeug

Ihr könt mich gerne anrufen: 0172 6744725

Und hier ist die kleine Maus mit ihrem halben Ohr *g*:

Bild

Bild

neuer Thread, da eine Partnerin zur Vermittlung hinzu kam, weiter im Abgabebereich KLICK HIER
KamiKatZeChArLy
Kloputzer
Kloputzer

Meine Frettchen heißen: Mia und Balu, Maus und Teddy, Lüdde und Digga, Angel

Re: 63225 Pauline, Albino, 1 Jahr

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 01.07.2010, 17:44

aaaaaah falsche rubrik, bitte ändern :(
KamiKatZeChArLy
Kloputzer
Kloputzer

Beitragvon Fluxine » 01.07.2010, 17:46

Ach Mensch schade, ich hätte jemanden der grade dringend sucht, würde alles passen nur leider ist die kleine Pauline zu jung und die die sucht ist eine Fähe.

Ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich, bist ausversehen in dem Abgabebereich andere Tiere gekommen :wink:

glg
Elke

Edit: kein Problem schon verschoben :wink:
Bild

Er lügt, wie wenn's gedruckt wär und stiehlt, wie wenn's erlaubt wär.
Altes deutsches Sprichwort
Fluxine
Administrator
Administrator

Bilder: 20
Highscores: 73
Meine Frettchen heißen: The next Generation: Bruno, Krümelkeks, Fee und dat Friedchen

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 01.07.2010, 18:05

naja zum Probeschnupper kann man ja gucken :D auch wenn Pauline eine recht "schwierige" Dame in manchen Dingen ist. Aber wenn die Fähe ihr nichts tut, tut sie auch nichts ^^
KamiKatZeChArLy
Kloputzer
Kloputzer

Beitragvon Fluxine » 01.07.2010, 18:18

Oki, dann schreibe ich mal Susanne an, wie sie es sieht, ihre Haltung habe ich vor ca. 3 oder 4 Jahren gesehen, es war Aussenhaltung bzw. ein Schuppen der ein grosses Gehege beherbergt und mit freien Zugang auf die grosseTerrasse die rundum zugemauert ist, ich denke das sich daran nichts geändert hat.

Lana die Fähe ist allerdings schon 6 Jahre alt, aber mein Fuchur war mit 8 noch so wie ein Welpe drauf und die 4 oder 5 jährigen waren ihm zu langweilig.

Lana trauert sehr um ihren verstorbenen Partner.

Ich melde mich wenn ich von Susanne Antwort bekomme.

glg
Elke
Bild

Fluxine
Administrator
Administrator

Meine Frettchen heißen: The next Generation: Bruno, Krümelkeks, Fee und dat Friedchen

Beitragvon Fluxine » 01.07.2010, 21:37

Also ich habe Antwort, sie stehen im Moment mit einem Halter in Kontakt die eine 7 jährige Fähe abgibt, vielleicht vertragen sie sich.

Susanne ist aber der Meinung das der Altersunterschied doch zu gross ist, Lana scheint doch ne kleine aber feine Omi zu sein. *gg Auch die anstehende Kastra macht ihr ein bissele zum Denken, da damals bei Lana die Kastra nicht so einfach war und es auf der Kippe stand, haben sie davor verständlicher weise auch ein bisserle Angst.

Ich hör mich aber weiter um....... mensch wenn mein Gargi net sonen Raufbold wäre..... Pauline hat auf dem Bild ein Kopferl wie mein Fuchur hatte.....

glg
Elke
Bild

Fluxine
Administrator
Administrator

Beitragvon Fluxine » 04.07.2010, 13:11

Huhu Kami,
da mich das hier ->

KamiKatZeChArLy hat geschrieben:
da sie erst vor 3 Monaten ihre Jungen bekommen hat sollte sie erst/spätestens Herbst/Winter diesen Jahren kastirert werden.

die ganze Zeit beschäftigt hat, ich mich aber nu gar nicht mit Kastra nach einem Wurf auskenne, ich aber immer der Meinung bin bzw. war, dass man Fähen nach der Entwöhnung bzw. wenn die Welpen eben schon vermittelt sind, kastrieren lassen kann, auch um eine weitere Ranz vorzubeugen.
Da es aber in diesem Punkt auch nur von mir angelesenes Wissen ist, ich züchte ja net, habe ich mich mit 3 "Züchter" in Verbindung gesetzt und sie haben mein angelesenes Wissen soweit bestätigt, mit der "Einschränkung" dass man Fähen kastrieren lassen kann/sollte sobald die Milchleisten sich zurück gebildet haben, auch da eine weitere Ranz nicht auszuschliessen ist.
Somit müsste man nicht bis Herbst oder Winter mit einer Kastra warten und die Vermittlung wäre evtl. um einiges leichter wenn sie kastriert vermittelt werden würde. :wink:

glg
Elke
Bild

Fluxine
Administrator
Administrator

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 04.07.2010, 17:37

Huhu

Ja da hast du recht, aber bei ihr geht es derzeit noch nicht, durch die VG hatte sie abgenommen und der Nacken hat sich entzündet, sie bekommt nun 1 Woche noch AB
KamiKatZeChArLy
Kloputzer
Kloputzer

Beitragvon Fluxine » 04.07.2010, 19:29

Das ist dann natürlich was anderes, denn das sie erst wieder für eine OP fit sein muss ist klar, nur wissen dann evtl. Interessierte dass sie nicht solange warten müssen zur Kastra, denn die Gefahr das sie wiederholt in die Ranz kommt, was ja nicht selten ist, besteht weiterhin denn die Ranzzeit geht ja bis ca. Oktober in Aussenhaltung. Und gerade in unserer Region sind die TÄ noch nicht so auf Frettchen eingestellt, die dann noch während einer Ranz kastrieren gibt es wenige. :wink:

glg
Elke
Bild

Fluxine
Administrator
Administrator

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 05.07.2010, 22:36

die einziege de ich nun wegen Fritten kennen gelernt habe (haben auch super von den mardern ahnung gehabt) kastrieren am liebsten grade zu beginn der ranz (so kenn ich das auch) wenn das gewebe leicht geschwollen ist und so nichts vergessen werdne kann (sollte)

lg nele
KamiKatZeChArLy
Kloputzer
Kloputzer

Nächste

Zurück zu Erledigt